Keschdebengler-Fußball

Beim 1. Vereinsturnier des SV Bühlertal im Jahr 1978 hat alles begonnen. Eine zu diesem Anlass zusammengestellte Mannschaft war seither für den Verein bei zahlreichen Fußballveranstaltungen aktiv. In den Anfängen hatte die Bergstaatenmannschaft viele Fans, die mit Pauken, Fahnen und Trompeten zum Mittelberg kamen und ihre Mannschaft förmlich zum Sieg schrien. Neben den Großfeldturnieren wurde einmal in der Woche gegen verschiedene Hobbymannschaften der Region ein Freundschaftsspiel ausgetragen. Im Laufe der Zeit wurde umgestellt und die Mannschaft nahm nur noch bei Kleinfeld- und Vereinsturnieren in der Umgebung teil. Zahlreiche Pokale belegen, dass die Bergstaaten Kicker sehr erfolgreich unterwegs waren. Konrad Büchele führte jahrelang die Vereinsstatistik und kann damit belegen, dass bis 2019 an die 900 Tore in 660 Spielen geschossen wurden. In den letzten Jahren waren über 100 Spieler für die Bergstaaten aktiv. Ein Dank an Sie für ihr Engagement für den Verein auf dem Platz und in der Halle.