Generalversammlung 2018

Am 23.11.2018  fand die diesjährige Generalversammlung der Narren der Bergstaaten e. V. im Gasthaus "Grüner Baum" in Bühlertal statt. Unsere 2. Vorsitzende, Kim Braun, konnte die erschienenen aktiven und passiven Mitglieder des Vereins, Vereinsvertreter der örtlichen Vereine und Vertreter der Gemeinde begrüßen und übergab anschließend das Wort an Miriam Theurer, die durch die Tagesordnungspunkte führte. Gemäß der Tagesordnung folgte ehrendes Gedenken der im Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder. Im Anschluss berichtete Schriftführerin Lorena Schindler über die Aktivitäten im abgeschlossenen Vereinsjahr. Es folgten die Berichte der Keschdebengler, der Kindertanzgruppen und der Tanzgarden. Der Kassierer der Bergstaaten, Jürgen Hunkler, trug den Kassenbericht vor. Ihm wurde eine sorgfältige und gewissenhafte Kassenführung attestiert. Volker Blum überbrachte anschließend die Grüße und Glückwünsche der Gemeinde und beantragte die Entlastung des Kassierers und der Gesamtvorstandschaft, die einstimmig gewährt wurde. Lorena Schindler informierte über die Termine in der kommenden Kampagne. Besonderer Hinweis gilt an dieser Stelle unserem Bunten Abend am 23.02.2019 und der Kinderfastnacht am 24.02.2019 im Haus des Gastes. Hier freuen wir uns auf reges Interesse aus nah und fern, um unser Programm aus Tänzen, Büttenreden und Gesangsbeiträgen einem großen Publikum zeigen zu können. Abschließend wünschte Miriam Theurer allen Anwesenden eine erfolgreiche Fastnachtskampagne 2019 und beendete die Versammlung.