Wochenende der Völlersteiner

Am vergangenen Wochenende nahmen die Narren der Bergstaaten am alljährlichen Narrenturnier der Freunde des Völlersteins wieder teil.

Am Samstag starteten die Bergstaaten sogar mit zwei Gruppen an der Narrenolympiade.

Spontan entschieden sich die Mädels der Bergstaaten mit einem eigenen Team zu starten und erklärten den Jungs den Kampf. Mit viel Spaß errungen die Mädels einen tollen 8. Platz. Der Kampfgeist der Jungs war geweckt und umso größer war die Freude als sie den Pokal für den 3. Platz in den Händen halten konnten. Anschließend feierten die Bergstaaten bis spät in die Nacht und erfreuten sich an der tollen Bewirtung der Völlersteiner.

Sonntags traten dann die Jungs beim Fußballturnier an. Bereits im Vorfeld hatten sie sich mit viel Eifer auf dieses Turnier vorbereitet. Trotz der zahlreichen Bergstaatenunterstützer in der Fankurve, die zum Anfeuern erschienen sind, erhielten die Jungs in der letzten Minute leider noch ein Gegentor und flogen so in der Gruppephase raus. Trotzdem konnten sie sich über einen tollen 6. Platz freuen.