Jubiläumsparty

44 Jahre Narren der Bergstaaten – der närrische Geburtstag wurde bei der Jubiläumsparty bei ausverkauftem Haus gebührend gefeiert.

Anlässlich des 44-jährigen Jubiläums der Narren der Bergstaaten e.V. fand am 17.02.2017 die Jubiläumsparty im Haus des Gastes in Bühlertal statt. Viele befreundete Narrenzünfte aus Bühlertal und der Region sowie zahlreiche Freunde des Vereins waren vor Ort, um das Jubiläum gebührend zu feiern. Die Bergstaaten hatten für diese närrische Geburtstagsparty auch einiges aufgefahren. Für die richtige Partystimmung sorgten die drei DJs Beat Kidz, die mit ihren Sounds das Partyvolk zum Feiern animierten. Aber nicht nur das närrische Publikum tanzte. Die Bergstaaten hatten ein abwechslungsreiches Showprogramm zusammengestellt, durch das die Moderatoren Christiane Müller und Milena Kist souverän führten. Zu Beginn nahmen die Greffener Flying Steps das Publikum zu einer Reise nach New York mit und sorgten damit für ordentlich Stimmung im Saal. Anschließend zeigten die Schwarzwaldhexen Bühlertal ihren schaurigen und schwungvollen Hexentanz. Die Fire Girls aus Varnhalt brachten indisches Flair nach Bühlertal und sorgten mit ihrem Showtanz zum Motto „Bollywood“ für einen Hingucker. Danach legte die Narrenzunft Neuweiler e.V. einen kreativen Hästanz aufs Bühlertäler Parkett. Des Weiteren zeigten die Greffner Devils als „Freaks“ eine ausgelassene und verrückte Tanzeinlage. Die befreundeten Bühlertäler Zünfte waren nicht nur zu Gast, sondern trugen mit dem Hästanz der „Allgemeinen Fastnachtsvereinigung“ zum Programm bei. Alle Showeinlagen begeisterten und faszinierten das Publikum gleichermaßen und verlangten nach einer Zugabe. Den Abschluss des bunten Showprogramms gestaltete die Brass-Band der Schwarzwaldhexen Bühlertal. Die Brass-Band ließ es sich nicht nehmen, den Bergstaaten mit einem Geburtstagsständchen zum Jubiläum zu gratulieren. Zu den einschlägigen Fastnachtshits, die von den Jungs musikalisch top dargeboten wurden, konnten die Besucher danach tanzen, singen und abrocken. Bedanken möchten sich die Bergstaaten insbesondere bei den befreundeten Zünften Waldmännle, Felsenteufel, Blutwurzeldrolle und Schwarzwaldhexen aus Bühlertal, die das Jubiläum auch tatkräftig beim Aufbau und mit Leihgaben unterstützt haben. Alles in Allem war es ein toller Abend, der unvergessen bleiben wird.